GSV Rhauderfehn 2.Südwieke 234 26818 Rhauderfehn, Deutschland
+49 (0)4952-3862
mail@gsv-rhauderfehn.de

Berichte 2016

Jahreshautversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des GSV Rhauderfehn /Zahlreiche Wahlen und Ehrungen

André Plaisier bleibt  als  1.Vorsitzender im Amt

André Plaisier bleibt Vorsitzender des GSV Rhauderfehn. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in dem Vereinslokal einstimmig für eine weitere Wahlperiode in seinem Amt bestätigt.

20160416_0745-1Foto: GSV

Rhauderfehn – Bild:  Gewählte Vorstandsmitglieder (von links nach rechts):
Sandra Plaisier, Tina Köster, André Plaisier, Joachim Bergmann, Reinhard Buskohl, Carolin Hering, Helmut Langemeyer und Peter Bösken

Vorsitzender André Plaisier und 2. Vorsitzende Carolin Hering wurden einstimmig gewählt, ebenso der Kassenwart Reinhard Buskohl und sein Stellvertreter Helmut Langemeyer. Außerdem wurden folgende Ämter besetzt. Schriftführerin: Tina Küsters, Frauen- und Jugendwartin: Tina Küsters, Sportwart: Joachim Bergmann, Stellvertreterin: Sandra Plaisier, Pressewart: Peter Bösken. Das Amt des Gerätewarts konnte leider nicht besetzt werden.

Des weiteren wurden folgende Vereinsmitglieder einstimmig gewählt:

Festausschuss: Sonja Graß, Anke Buskohl, Willi Holtmann und Sandra  Plaisier
Ehrenrat: Guste Prins und Johann Nennen

Die Kasse wird im nächsten Jahr von Erika Bunker, Heike Schaller und Bernd Schaller geprüft.

Der Kassenwart konnte eine ausgewogene Kassenlage vorweisen. Die Belege waren eingehend von den Prüfern begutachtet und für korrekt befunden worden. Somit konnte dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt werden.

Nachdem die Schriftführerin das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen hatte, standen die überwiegend positiven Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden auf der Tagesordnung.

Umfangreich waren auch die Ehrungen an diesem Abend.
Für besondere Leistungen und Treue wurden Gertrud Wienberg, Theodor Wienberg sowie Willi Holtmann  geehrt.

Ebenfalls wurde die neue Vereinssatzung vorgestellt und nach Verlesung durch den  1. Vorsitzenden einstimmig angenommen und in Kraft gesetzt.

pnbo/ Rhauderfehn den 15.4.2016


Unsere „Fahrradtour“  Hammrich Richtung Westoverledingen 2016

Radtour 2016

Etliche Kilometer nahmen die Radler des GSV Rhauderfehn auch im Jahr 2016 wieder unter ihre Pneus. Die Tour wurde von ca. 35 Mitgliedern erfolgreich durchgeführt, die mit viel Spaß und Freude ca. 40 km vom Startpunkt – Verlaatshus Rhauderfehn – über Rhaude und den Hammrich in Richtung Westoverledingen radelten. In Ihrhove gab es einen Pausenstopp in der Gaststätte Loog. Anschließend ging es zurück Richtung Langholt „Zum Langholter Meer“. Dort gab es zum Ausklang der Tour noch Kaffee, Tee und Kuchen. Unsere Mitglieder freuen sich schon auf die nächste Radtour 2017.

pnbo/ Rhauderfehn den 8.Juli 2016


Grillen, Salat … Sommerabschluss

All das gehört  zum Sommerabschluss des GSV-Rhauderfehn. Um 19.00 Uhr trafen sich viele aktive und passive Mitglieder des Vereins mit ihren Familien im Dorfgemeinschaftshaus Holte zum Grillen. Unsere beiden Chefgriller Reinhard Buskohl und Wilfried Schöning versorgten uns mit frisch Gegrilltem, das von unserem leckeren Salatbuffet ergänzt wurde. Nach dem Essen wurde gequatscht und das Jahr rückblickend betrachtet. Außerdem wurde auf die aktuellen Veranstaltungen am 04.09.2016 – Fahrt Neuschanz zum Thermalbad – und unser Hallenbosselturnier am 17.9.2016 ab 12:00 Uhr in Burlage hingewiesen. Alle gemeinsam ließen im lauen Sommerabend den gelungenen Grillabend ausklingen.

Wir danken dem Festausschuss für den tollen Abend und freuen uns schon jetzt auf das nächste Grillen im Jahr 2017.

pnbo/ Rhauderfehn den 28.August 2016