GSV Rhauderfehn 2.Südwieke 234 26817 Rhauderfehn, Deutschland
+49 (0)4952-9028944
mail@gsv-rhauderfehn.de

Turniere


 

Hallenbosselturnier in Burlage 2016

Wie jedes Jahr fand in der Turnhalle in Burlage das Hallenbosselturnier des GSV Rhauderfehn statt. Es traten 12 Mannschaften – aufgeteilt in zwei Gruppen – an. Begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden André Plaisier. Die Turnierleitung hatte Achim Bergmann. Das Turnier wurde von Herrn Bürgermeister Geert Müller aus Rhauderfehn mit dem ersten Wurf eröffnet.

Hallenbosseln ist eine Sportart, die dem Eisstockschießen ähnelt. Beim GSV Rhauderfehn gibt es schon seit  vielen Jahren eine Hallenbosselsparte.

In der Sporthalle Burlage entwickelten sich spannende Wettkämpfe. Oft entschied erst der letzte Wurf darüber, wessen Bosseln (hölzerne Wurfstöcke) am nächsten bei der Daube (dem Ziel) standen.

Folgen Manschaften kamen auf die ersten Plätze:

  1. Platz Sögel 1
  2. Platz Delmenhorst
  3. Platz Werte

Obwohl der GSV  Rauderfehn mit drei Mannschaften vertreten war, reichte die Leistung nicht für einen der ersten Plätze.

Trotzdem hatten alle drei Manschaften viel Spass bei der Ausrichtung des Turniers und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Gut Stock“.

Am Ende des Turniers wurden den Siegern die Pokale überreicht. Zur Freude aller Teilnehmer gab es ein kleines kaltes Buffet, das von unserem Festausschuss zusammengestellt wurde.

Pressebericht GA vom 14.10.2016 als pdf-File