GSV Rhauderfehn 2.Südwieke 234 26817 Rhauderfehn, Deutschland
+49 (0)4952-9028944
mail@gsv-rhauderfehn.de

Gesundheitssportverein GSV Rhauderfehn siegte!

Gesundheitssportverein GSV Rhauderfehn siegte!

Hallenbosselturnier in Burlage 2019

Wie jedes Jahr fand in der Turnhalle in Burlage das Hallenbosselturnier des GSV Rhauderfehn statt. Es traten 12 Mannschaften – aufgeteilt in zwei Gruppen – an. Begrüßt wurden sie von der zweiten Vorsitzenden Tina Köster. Die Turnierleitung hatte Imke Grüßing.
Hallenbosseln ist eine Sportart, die dem Eisstockschießen ähnelt. Beim GSV Rhauderfehn gibt es schon seit  vielen Jahren eine Hallenbosselsparte.
In der Sporthalle Burlage entwickelten sich spannende Wettkämpfe. Oft entschied erst der letzte Wurf darüber, wessen Bosseln (hölzerne Wurfstöcke) am nächsten bei der Daube (dem Ziel) standen.
Folgende Mannschaften kamen auf die ersten Plätze:
Platz 1 GSV Rhauderfehn 2
Platz 2 BSG Haselünne
Platz 3  BSA Quakenbrück

Der GSV Rhauderfehn 2 entschied das Turnier mit 21:20 Punkten für sich.
Alle Mannschaften hatten viel Spaß beim Turnier und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Gut Stock!“.
Am Ende des Turniers wurden den Siegern die Pokale überreicht. Zur Freude aller Teilnehmer gab es Köstliches vom Buffet, das von unserem Festausschuss zusammengestellt wurde.